Darmgesundheit

Wie wichtig unser Darm für unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden ist, sehe ich jeden Tag in unserer Praxis. In diesen Zeiten, in denen unser Immunsystem besonders gefordert ist, rückt für mich die persönliche Gesundheitsvorsorge noch stärker in den Vordergrund. Denn ein gesunder Darm bedeutet auch ein gesundes Immunsystem. Und nicht nur das, auch unser Stoffwechsel, unser Energieniveau und unsere körperliche Leistungsfähigkeit stehen in Zusammenhang mit unserer Darmgesundheit.

Es freut uns mich daher immer besonders, wenn ich in meiner Praxis Menschen begleiten darf, die vorbeugend zur Unterstützung der eigenen Gesundheit in meine Sprechstunde kommen.

Einer dieser Menschen war diesen Sommer Herr Matthias Maier, Chef-Personaltrainer MM-Training Augsburg. Da wir beide nicht nur beruflich bedingt am Thema Gesundheit und Prävention sehr interessiert sind, haben wir ein Fachgespräch angeschlossen, in welchem ich das Thema Darmgesundheit und dessen Bedeutung für unsere Gesundheit noch einmal genauer aufgreife. Für alle Interessierten ist das Interview einzusehen unter: https://www.mm-training.net/wissensdatenbank/fachgespr%C3%A4ch-darmexpertin-frau-dr-zitzmann/

Dr. med. Sabine Zitzmann