Neu bei uns: Integrative Kardiologie Augsburg

Unser Herz ist ein ganz besonderes Organ. Während des gesamten Lebens schlägt es rund drei Milliarden Mal, und hält so den Blutkreislauf und die Nährstoff- und Sauerstoffversorgung aller Organe und Zellen aufrecht. Schon seit der Antike wird unser Herz aber auch als Sitz der Seele und Gefühle gesehen. Kein anderes Organ hat für den Menschen eine derart komplexe Bedeutung, die über die rein körperliche Funktion weit hinausgeht. Und schon kleine Störungen und Erkrankungen können ernste Folgen haben.

Leider sind Herzkreislauferkrankungen in unserer Gesellschaft weit verbreitet. Mittlerweile hat jeder dritte deutsche Erwachsene Bluthochdruck und Herzkreislauferkrankungen sind die häufigste Todesursache in Deutschland. Deshalb hat das Herz unsere ganze Aufmerksamkeit verdient.

Als Fachärztin für Kardiologie in Augsburg und kombiniere in meiner Privatpraxis bewährte Methoden der Schulmedizin mit innovativen Ansätzen der Komplementärmedizin, um dieser Komplexität des Herzens Rechnung zu tragen. Im Rahmen der integrativen, ganzheitlichen Kardiologie steht nicht nur ihr Herz im Zentrum der Bemühungen. Es geht mir auch nicht darum, nur die Symptome Ihrer Herzerkrankung zu behandeln. Ich möchte mich mit ihnen auf die Suche nach den eigentlichen Ursachen begeben.

Ich schöpfe in meiner internistisch-kardiologisch orientierten, personalisierten Ganzheitsmedizin erst die Möglichkeiten der Naturheilkunde aus. Besteht dann noch Behandlungsbedarf, hat auch die schulmedizinische Therapie ihre Berechtigung. So entwickeln wir für Sie persönlich die richtige Therapie, maßgeschneidert und individuell. Bei mir stehen SIE im Mittelpunkt mit all ihren individuellen Wünschen und Bedürfnissen als Mensch und als Patienten. Sie suchen eine Kardiologin in Augsburg, die Sie empathisch berät und nicht nur Medikamente verschreibt, sondern auch einen sanfteren, naturheilkundlichen Therapieansatz anbietet? Dann melde sie sich gerne bei mir um einen Termin in meiner Sprechstunde zu vereinbaren

Dr. Sabine Zitzmann