Susanne Lukas - Ärztin

Susanne Lukas – Ärztin

Geboren in Harare, Zimbabwe (damals noch Salisbury, Rhodesien).

Kindheit und Jugend, bedingt durch den Beruf des Vaters, in verschiedenen afrikanischen und asiatischen Ländern.

Abitur der University of Cambridge (England) in Nairobi, Kenia.

Studium der Humanmedizin an der Ludwig-Maximilian-Universität in München.

Ärztliche Tätigkeiten (stationär und ambulant) in den Bereichen der Inneren Medizin, der Chirurgie, Orthopädie, Gynäkologie und Pädiatrie in Deutschland, England und Kenia.

Zusatzbezeichnung (BLÄK) und Diplom (DZVhÄ) für die Klassische Einzelmittelhomöopathie.

Weiterbildungen im Bereich der bioregulativen Elektrotherapie mit Physiokey (Referentin der Akademie der Keyserie), der mikrobiologischen Diagnostik und Therapie (Zertifikat AMT), der mitochondrialen Medizin (IGRMM), der orthomolekularen Therapie, der Mikroimmuntherapie (MEGeMit, EBMA), der biologischen Onkologie, der biologischen Schmerztherapie, zertifizierte Therapeutin für das Fasziendistorsionsmodel (EFDMA), der bioinformativen Diagnostik und Therapie (Bioresonanz – BICOM, Regumed), allgemein naturheilkundlicher Ordnungstherapie und Phytotherapie, der Gesprächstherapie und der Systemischen Familientherapie

In den letzten 15 Jahren als Dozentin im Bereich der Homöopathie und der bioregulativen Elektrotherapie mit PHYSIOKEY und SCENAR tätig.

Seit 1998 Niederlassung in eigener privatärztlicher Praxis in Schwabmünchen.

Im März 2019 Gründung einer Praxisgemeinschaft mit Umzug nach Augsburg.

Aufgrund des deutlich größeren Zeitaufwandes arbeite ich ausschließlich außerhalb der kassenärztlichen Versorgung und bin als Privatärztin niedergelassen.

Die erbrachten Leistungen werden nach der amtlichen und jeweils gültigen Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ) abgerechnet.

Private Krankenkassen übernehmen die Behandlungskosten in aller Regel vollständig.

Gesetzlich Krankenversicherte sind Selbstzahler.

Über den Abschluss einer Zusatzversicherung ist es möglich, einen Teil der Kosten (je nach Tarif) erstattet zu bekommen.

Die Sprechzeiten

Dies ist eine reine Bestellpraxis. Bitte vereinbaren Sie immer einen Termin!

Zu folgenden Zeiten bin ich für Sie da:

Montag bis Donnerstag: 9.00 – 12.00 Uhr
Montag bis Donnerstag: 14.00 – 17.00 Uhr

Bitte beachten Sie die aktuelle Ansage.

Sollte ich nicht erreichbar sein, sprechen Sie mir bitte Ihre Nachricht auf Band. Ich rufe so bald wie möglich zurück.

Kontakt

Telefon: 0821/45537844 (ab 14.09.2020)
E-Mail: praxis.lukas@t-online.de
Web neu: www.integrative-medizin-augsburg.de

(Web – eigene: www.praxis-integrative-medizin-schwabmünchen.de)

 

 

Eine persönliche Mitteilung

Liebe Patienten, liebe Patientinnen,

Zeilen, die mir nicht leichtfallen, sie zu schreiben…

Ich bin in den letzten Jahren zwischen 50 und 60 Wochenstunden für Sie, als meine Patienten, im Dienst gewesen. Es war mir immer eine Ehre und Freude. Die Anerkennung meiner / unserer Arbeit in unserer Praxis ehrt mich sehr und war immer ein großer Ansporn, mein Bestes zu geben.

Mein Körper ist nun auf mehreren Ebenen in „shutdown“ gegangen. Dieses Arbeitspensum macht er nicht mehr mit. In einer zunehmend erschöpften Gesellschaft dachte ich, ich hätte unendlich Kraft und Ressourcen. Nun, dem ist leider nicht so…

Ich werde bis auf weiteres keine neuen Patienten annehmen und erst mal die Befundbesprechungen abarbeiten. Alle Patienten / Patientinnen der Praxis bitte ich herzlich um Geduld mit mir und meiner Kraft. Ich werde die Sprechstundenzeiten erst mal deutlich verkürzen, für akute Interventionen und chronische Begleitung nur eingeschränkt Termine vergeben, die Infusionstherapien oder sonstigen gerätebezogenen Therapien übernimmt zum großen Teil unser gut geschultes Personal, die Behandlungsstrategien werden nach wie vor von mir ausgearbeitet. Ärztliche Atteste und Gutachten delegieren Sie bitte an den jeweiligen Fach- oder Hausarzt.

Alle Patienten, die auf ihren Ersttermin warten, werden von uns angerufen.

Ich habe ein wunderbares Team um mich. Neue Patienten mögen sich erst mal bei Frau Dr. Zitzmann, Frau Dr. Selm oder Alena Beck melden.

Ich bedanke mich von Herzen für Ihre Treue und Ihre Geduld, mit mir einen achtsameren Weg meiner Selbst gegenüber zu gehen.

Herzlichst, Susanne Lukas