Susanne Lukas - Ärztin

Susanne Lukas – Ärztin

Geboren in Harare, Zimbabwe (damals noch Salisbury, Rhodesien).

Kindheit und Jugend, bedingt durch den Beruf des Vaters, in verschiedenen afrikanischen und asiatischen Ländern.

Abitur der University of Cambridge (England) in Nairobi, Kenia.

Studium der Humanmedizin an der Ludwig-Maximilian-Universität in München.

Ärztliche Tätigkeiten (stationär und ambulant) in den Bereichen der Inneren Medizin, der Chirurgie, Orthopädie, Gynäkologie und Pädiatrie in Deutschland, England und Kenia.

Zusatzbezeichnung (BLÄK) und Diplom (DZVhÄ) für die Klassische Einzelmittelhomöopathie.

Weiterbildungen im Bereich der bioregulativen Elektrotherapie mit Physiokey (Referentin der Akademie der Keyserie), der mikrobiologischen Diagnostik und Therapie (Zertifikat AMT), der mitochondrialen Medizin (IGRMM), der orthomolekularen Therapie, der Mikroimmuntherapie (MEGeMit, EBMA), der biologischen Onkologie, der biologischen Schmerztherapie, zertifizierte Therapeutin für das Fasziendistorsionsmodel (EFDMA), der bioinformativen Diagnostik und Therapie (Bioresonanz – BICOM, Regumed), allgemein naturheilkundlicher Ordnungstherapie und Phytotherapie, der Gesprächstherapie und der Systemischen Familientherapie

In den letzten 15 Jahren als Dozentin im Bereich der Homöopathie und der bioregulativen Elektrotherapie mit PHYSIOKEY und SCENAR tätig.

Seit 1998 Niederlassung in eigener privatärztlicher Praxis in Schwabmünchen.

Im März 2019 Gründung einer Praxisgemeinschaft mit Umzug nach Augsburg.

Aufgrund des deutlich größeren Zeitaufwandes arbeite ich ausschließlich außerhalb der kassenärztlichen Versorgung und bin als Privatärztin niedergelassen.

Die erbrachten Leistungen werden nach der amtlichen und jeweils gültigen Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ) abgerechnet.

Private Krankenkassen übernehmen die Behandlungskosten in aller Regel vollständig.

Gesetzlich Krankenversicherte sind Selbstzahler.

Über den Abschluss einer Zusatzversicherung ist es möglich, einen Teil der Kosten (je nach Tarif) erstattet zu bekommen.

Die Sprechzeiten

Dies ist eine reine Bestellpraxis. Bitte vereinbaren Sie immer einen Termin!

Zu folgenden Zeiten bin ich für Sie da:

Montag bis Freitag: 9.00 – 12.00 Uhr
Montag bis Freitag: 14.00 – 18.00 Uhr

Für längere telefonische Beratungsgespräche eigenet sich der Dienstag am besten.

Sollte ich nicht erreichbar sein, sprechen Sie mir bitte Ihre Nachricht auf Band. Ich rufe so bald wie möglich zurück.

Kontakt

Telefon: 0821/45537840
E-Mail: praxis.lukas@t-online.de
Web: www.praxis-integrative-medizin-schwabmünchen.de